Sepp Schellhorn sorgte gestern auf seinen Social-Media-Kanälen für Spannung und kündigte eine "persönliche Erklärung" an. Das dazu gepostete Bild erinnerte von der Aufmachung her stark an ein Social-Media-Posting der "Zeit im Bild".
Um 11 Uhr war es am heutigen Mittwoch soweit: Mit den einleitenden Worten "Sepp, was machst du" – die Schellhorn sonst gerne für seine Kochrezepte auf seinen Kanälen nutzt – wandte sich der Unternehmer und Politiker in einem Video an seine Follower:innen. Dabei nannte er zuerst die aktuellen Krisenherde und Probleme der Gesellschaft. "Es gibt immer wieder die Frage, welchen Beitrag kann ich dazu leisten? Heute möchte ich euch einen Beitrag dazu präsentieren, nämlich zehn ReSEPPTe zur Schräglage der Gesellschaft."
Sepp Schellhorn lädt zum Diskutieren ein
Mit einer Anmeldung zum Newsletter sind diese zehn Visionen von Sepp Schellhorn gratis verfügbar. Dabei äußert er sich zu politischen Mitbewerbern und allerlei aktuellen Themen – etwa Klimaklebern oder die Diskussion um die Band Rammstein. Aufbereitet sind die Wortmeldungen in der Darstellung eines Kochbuchs. "Schaut sie euch an, diskutieren wir sie und gehen wir ein Stück des Weges gemeinsam", lädt Sepp Schellhorn die Menschen ein.
Die große politische Ankündigung, die sich wohl viele von der "persönlichen Erklärung" erwarteten, blieb damit aus.
(Quelle: salzburg24)