Eine 13-Jährige und ihre Mutter sollen seit drei Jahren in Salzburg mehrfach vom Familienvater misshandelt und verletzt worden sein. Am Samstagabend drohte ein Familienstreit im Salzburger Stadtteil Lehen zu eskalieren, die 35-jährige Italienerin alarmierte die Polizei.
49-Jähriger in Justizanstalt gebracht
Die 35-Jährige schilderte den Beamten ihr Martyrium, der 49-jährige Italiener erhielt daraufhin ein Betretungsverbot. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er in weiterer Folge festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg gebracht.
Gegen den Mann wurde ebenfalls ein Waffenverbot erlassen, wie die Polizei in einer Presseaussendung berichtete. Die weiteren Ermittlungen liefen noch.
In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u.a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133
(Quelle: salzburg24)