Gefährliche Fahrt

Raser brettert mit 140 km/h über Innsbrucker Bundesstraße

Mit 140 km/h bretterte ein Tiroler, der ein Leasingfahrzeug lenkte, über die Innsbrucker Bundesstraße in der Stadt Salzburg. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 05. Mai 2025 15:09 Uhr
Mit 140 km/h ist ein Raser gestern über die Innsbrucker Bundesstraße in der Stadt Salzburg gebrettert. Er war nicht der einzige Verkehrssünder, der der Polizei in Stadt und Land am Wochenende ins Netz ging.
SALZBURG24 (KAT)

Mit mehr als 140 km/h bei erlaubten 50 war ein Autolenker aus Tirol am Sonntagvormittag auf der Innsbrucker Bundesstraße in der Stadt Salzburg unterwegs. Das berichtet die Polizei am Montag in einer Presseaussendung. Die Beamten stoppten den 45-Jährigen, der am Steuer eines Leasingfahrzeugs saß, nahmen ihm den Führerschein ab und zeigten ihn an.

Raser auf A10 im Lungau 50 km/h zu schnell

Ebenfalls deutlich zu schnell war ein 52-jähriger Pkw-Lenker aus Baden-Württemberg am Samstag im Lungau. Er war mit 150 bei erlaubten 100 km/h im Bereich Zederhaus auf der Tauernautobahn (A10) unterwegs. Auch er musste den Führerschein abgeben und kassierte eine Anzeige.

16-Jähriger "driftet" in Wals

Das war aber noch nicht alles: Auf einem Parkplatz in Wals (Flachgau) „driftete“ ein 16-jähriger Afghane, der in Salzburg lebt, am Sonntagabend laut Polizei mit einem Auto mehrmals. Auch der Jugendliche wurde angezeigt.

In Salzburg-Gnigl wurde eine Zivilstreife am Samstag wegen seiner „auffälligen Fahrweise“ auf einen 22-jährigen Autofahrer aufmerksam. Ein Schnelltest habe auf THC und Amphetamin angesprochen, so die Polizei. Eine Amtsärztin erklärte den Mann für fahruntauglich. Der Salzburger wird angezeigt.

Und bei Schwerpunktkontrollen in Eugendorf und Seekirchen (beide Flachgau) zogen die Beamten in der Nacht auf Sonntag alkoholisierte Auto- und Radfahrer:innen aus dem Verkehr – darunter zwei Autofahrer mit einem bzw. 1,24 Promille und einen Radfahrer mit über zwei Promille.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken