Blaulicht

Junger Raser mit über 100 km/h im Salzburger Stadtgebiet unterwegs

Veröffentlicht: 14. Jänner 2025 17:16 Uhr
Bei Verkehrskontrollen in der Stadt Salzburg und in Zell am See hat die Polizei mehrere Verkehrssünder gestoppt. Ein 20-Jähriger war in der Stadt Salzburg etwa mit über 100 km/h unterwegs.
SALZBURG24 (AnGr)

Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer wurde in der Stadt Salzburg Montagabend von der Polizei gestoppt, nachdem er wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen war. Bei einer Messung zeigte sich, dass der junge Lenker satte 54 km/h zu schnell unterwegs war – bei erlaubten 50 km/h.

Aufgrund dieser massiven Geschwindigkeitsübertretung musste er laut Polizei seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Ihm drohen nun der dauerhafte Führerscheinentzug sowie eine Nachschulung.

Mehrere Drogenlenker im Pinzgau gestoppt

Parallel dazu führten die Beamten in Zell am See (Pinzgau) Kontrollen durch, bei denen mehrere Lenker positiv auf Drogen getestet wurden. Ein 37-jähriger Slowene zeigte etwa deutliche Symptome von Drogenkonsum. Ein Test fiel positiv auf THC aus. Ein 45-jähriger Deutscher wurde ebenfalls positiv auf Cannabis getestet. Sowohl Cannabis als auch Amphetamin und Kokain hatte ein 46-jähriger Pinzgauer intus. In seinem Auto fanden die Beamten zudem eine geringe Menge Cannabis. Allen drei Männern wurde der Führerschein abgenommen, und sie werden angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken