Ein Taxilenker beförderte die zwei jungen Männer von der Salzburger Innenstadt an deren Wohnadresse. Vereinbart wurde, dass der Fuhrlohn von jedem Fahrgast zur Hälfte übernommen wird. Nachdem das Taxi am Zielort angehalten hatte und der Lenker die Bezahlung forderte, flüchtete sofort der am Rücksitz sitzende Mann.
Mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Der zweite am Beifahrersitz sitzende Fahrgast versetzte dem Taxilenker einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser am linken Ohr verletzt und dessen Brille beschädigt wurde. Dieser Fahrgast riss weiter das im Fahrzeug montierte Taxi-Funkgerät aus der Halterung, sodass diese beschädigt wurde. Nun lief auch dieser Fahrgast davon.
Taxilenker nimmt Verfolgung auf
Er wurde von Taxilenker verfolgt. Auf der Flucht verlor dieser Beschuldigte sein Mobiltelefon, wodurch der Taxilenker diesen anhalten konnte. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Nach Angaben des Taxilenkers biss sich dieser Beschuldigte selbst in die Hand um vorgeben zu können, dass auch er vom Taxilenker verletzt wurde. Die beiden 21 und 22-jährigen Fahrgäste aus der Stadt werden angezeigt.
(Quelle: salzburg24)