Hausparty läuft aus dem Ruder

17-Jährige attackiert Salzburger Polizistin

Veröffentlicht: 24. Jänner 2022 08:40 Uhr
Völlig aus dem Ruder gelaufen ist eine Privatparty in einer Wohnung im Salzburger Stadtgebiet. Als die Polizei in der Nacht auf Sonntag wegen einer Lärmstörung gerufen wurde, attackierte eine erst 17-Jährige eine Beamtin mit Schlägen und Tritten. Die Jugendliche wurde festgenommen.

Unmittelbar nach dem Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen gegen 2 Uhr hätten sich einige der zehn Partygäste gegenüber den Einsatzbeamten äußerst aggressiv verhalten. Dabei seien die Beamten wüst beschimpft worden, heißt es in einer Aussendung.

Festnahmen auf Party in Salzburg

"Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens musste schließlich eine 17-Jährige" festgenommen werden. Dabei verletzte die Polin eine Beamtin durch einen Faustschlag ins Gesicht und Fußtritte. Außerdem hätten eine 15-jährige Polin und eine 19-jährige Österreicherin die Amtshandlung durch "äußerst aggressives Verhalten" behindert. Da sich die 15-Jährige trotz mehrmaliger Abmahnung nicht beruhigt habe, musste auch sie festgenommen werden.

Polizei erstattet Anzeigen

Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Überstellung der 17-Jährige in die Justizanstalt Puch- Urstein an. Sie wird wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt. Zudem werden mehrere Verwaltungsstrafanzeigen gegen alle Beteiligten erstattet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken