Überhöhte Geschwindigkeit

17-Jähriger stirbt bei Unfall in Vogelweiderstraße

Veröffentlicht: 21. Februar 2021 07:47 Uhr
In der Stadt Salzburg kam es in der Nacht auf Sonntag in der Vogelweiderstraße zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 17-Jähriger erlag seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 2 Uhr. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 18-jähriger Salzburger mit seinem Pkw die Vogelweiderstraße in Richtung stadtauswärts. Im Fahrzeug befanden sich zudem eine 16-jährige Salzburgerin am Beifahrersitz und ein 17-Jähriger Salzburger am Rücksitz. 

Vogelweiderstraße: Pkw knallt gegen Brückenpfeiler

Der Lenker fuhr laut eigenen Angaben mit überhöhter Geschwindigkeit, als er im Kreuzungsbereich von Vogelweiderstraße und Landstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, berichtet die Polizei. Schließlich prallte das Auto gegen einen dort befindlichen Pfeiler der Eisenbahnbrücke. 

17-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall in Salzburg

Der 17-jährige Mitfahrer wurde beim Aufprall derart schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Pkw-Lenker und die 16-jährige Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der Alkotest beim Lenker verlief negativ (0,0 Promille). Die Erhebungen zum genauen Unfallhergang laufen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.01.2025
Blaulicht

Unfall mit drei Autos in Salzburg-Liefering

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken