Stadt Salzburg

19-Jähriger zieht Messer bei Rangelei

Veröffentlicht: 29. März 2019 07:58 Uhr
Eine Bluttat dürfte Donnerstagabend in der Landeshauptstadt verhindert worden sein: Nach einem Streit zwischen zwei 19-jährigen Salzburgern kam es zur Rangelei, als einer der Beiden plötzlich ein Klappmesser zog und zustechen wollte. Doch Freunde gingen dazwischen und verhinderten Schlimmeres, berichtete die Polizei.

Nach mehreren Beleidigungen in einem sozialen Netzwerk trafen sich die beiden 19-Jährigen offenbar zur Aussprache. Bei der folgenden Rangelei zog einer der Beiden laut Polizei ein Klappmesser. Dabei soll er versucht haben, seinem Kontrahenten zwei Mal in den Unterleib zu stechen.

Polizei schnappt 19-Jährigen

Freunde gingen sofort dazwischen und konnten dem 19-Jährigen das Messer abnehmen. Zwar flüchtete er daraufhin, kurze Zeit später konnte der Salzburger aber von einer Polizeistreife festgenommen werden. Er wird sich wegen versuchter absichtlicher Körperverletzung verantworten müssen.

Näheres war zunächst nicht bekannt. Die Polizei hat in einer Aussendung weitere Erhebungen angekündigt

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken