Gleich vier Unfälle mit Alkoholbeteiligung forderten die Polizei Freitag und Samstag im Salzburger Stadtgebiet. Vier Personen wurden angezeigt, fast ebenso viele mussten im Spital versorgt werden.
In der Nacht auf Samstag stürzte ein 45-jähriger Salzburger im Stadtteil Parsch laut Polizei ohne Fremdeinwirkung mit seinem Gravel-Bike. Der Alkomattest bei dem Mann ergab 2,22 Promille, er musste ins Unfallkrankenhaus gebracht werden. Er wird außerdem wegen der Verkehrsteilnahme unter Alkoholeinfluss angezeigt.
Fast zeitgleich kam es im Stadtteil Liefering zu einem weiteren Unfall: Ein 56-jähriger Fahrradfahrer stürzte auf einem Geh- und Radweg – ebenfalls ohne Fremdverschulden, so die Polizei. Mit 1,42 Promille intus wurde auch er verletzt ins Uniklinikum Salzburg eingeliefert und wird angezeigt.
E-Scooter-Lenker stürzt in Liefering mit 2,62 Promille intus
Schon am Freitag war ein 42-jähriger E-Scooter-Fahrer in Liefering zu Sturz gekommen. Er gab der Exekutive gegenüber an, von einem Auto überholt worden zu sein und dann ohne Berührung gestürzt zu sein. Sein Alkotest ergab 2,62 Promille. Auch er wurde ins Spital gebracht und wird angezeigt.
Ein 35-jähriger Pkw-Lenker wurde zudem Freitagabend im Zuge einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet mit 1,22 Promille gestoppt. Er musste den Führerschein vorläufig abgeben, auch hier folgt eine Anzeige.
(Quelle: salzburg24)