Alkofahrt

2,8 Promille intus: E-Scooter-Fahrer baut zwei Unfälle in Salzburg-Stadt

Mit 2,8 Promille intus ist ein E-Scooter-Fahrer in der Stadt Salzburg gleich zweimal verunfallt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 18. Juli 2025 10:07 Uhr
Gleich zwei Unfälle hat ein E-Scooter-Fahrer vergangene Nacht in der Stadt Salzburg gebaut. Zuerst war er gegen eine Hauswand geprallt, setzte seine Fahrt aber fort, ehe er schließlich stürzte. Er hatte 2,8 Promille intus.
SALZBURG24 (AnGr)

Zu gleich zwei gefährlichen Unfällen mit einem E-Scooter ist es in der Nacht auf Freitag im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt gekommen. Der 27-jährige Fahrer wurde dabei verletzt.

E-Scooter-Fahrer prallt gegen Hausmauer und stürzt

Wie die Polizei berichtet, kollidierte der Lenker zunächst frontal mit einer Hausmauer und wurde dabei unbestimmten Grades am Kopf verletzt. Er setzte seine Fahrt aber fort, ehe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf einem Geh- und Radweg zu Sturz kam. Dabei verletzte er sich am Knie.

Die alarmierten Rettungskräfte versorgten den 27-Jährigen – eine Bahnung im Spital lehnte er ab. Ein von der Polizei durchgeführter Alkotest zeigte, dass der Mann 2,8 Promille Alkohol intus hatte. 

Er wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken