Veröffentlicht: 21. Februar 2012 09:50 Uhr
Als Bub, erinnert sich Fritz Haseke, habe er sich immer über den Brief des Bürgermeisters gefreut, der persönlich zum Geburtstag gratulierte. Der Salzburger ist nämlich an einem Schalttag zur Welt gekommen. Er wird heuer 48 und feiert am 29. Februar seinen zwölften Geburtstag.
Feier auch ohne Geburtstag im Kalender
Benachteiligt habe er sich nie gefühlt, wenn sein Geburtstag nicht auf dem Kalender vorkam, sagte der Salzburger zur APA. "Gefeiert worden ist ja trotzdem immer. Angestoßen wurde um Mitternacht. In den vergangenen Jahren hat es sich so ergeben, dass ich immer gemeinsam mit zwei Bekannten gefeiert habe, die am 26. Februar Geburtstag haben." Ein größeres Fest gab es, als Fritz Haseke 40 wurde - was er allerdings weniger auf den seltenenLieber 20 Schilling als Brief von Bürgermeister
Einen eher pragmatischen Zugang zu seinem Geburtstag hatte der Salzburger offenbar auch als Kind: Anlässlich eines Bürgermeister-Schreibens meinte er nämlich, dass ihm 20 Schilling eigentlich lieber wären als ein Brief. Das hat ihm sein Vater gesagt, als er schon erwachsen war. (APA)(Quelle: salzburg24)