Ein 37-Jähriger wurde Freitagmorgen im Salzburger Stadtteil Lehen offenbar mit einer Machete attackiert. Die Polizei konnte kurze Zeit später einen 39-jährigen Verdächtigen festnehmen, dessen Kleidung blutverschmiert war.
Gegen 8 Uhr morgens wollte heute ein 37-jähriger Österreicher einen Freund im Salzburger Stadtteil Lehen besuchen. Stattdessen traf der Mann einen 39-Jährigen aus dem Jemen an, der sich in der Wohnung aufhielt, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Freitag.
37-Jähriger in Salzburg-Lehen attackiert
Der 39-Jährige soll versucht haben, dem 37-Jährigen die Geldtasche und das Handy zu rauben, was der Österreicher jedoch verhinderte. Daraufhin soll der Mann aus dem Jemen vermutlich eine Machete geholt und damit auf ihn eingeschlagen haben, berichtet die Polizei weiter.
Polizei nimmt Verdächtigen bei Fahndung fest
Die beiden flüchteten ins Freie. Dort versorgten Passanten den 37-Jährigen und verständigten die Rettung. Der 39-Jährige konnte wenig später im Zuge einer Fahndung festgenommen werden. An seiner Kleidung wurden Blutspuren sichergestellt.
Die Tatwaffe konnte bislang nicht gefunden werden. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Weitere Ermittlungen der Polizei laufen.