Was war da los?

40 Hubschrauberflüge auf den Gaisberg in Salzburg

40 Transportflüge auf den Salzburger Gaisberg waren heute nötig.
Veröffentlicht: 12. Dezember 2024 16:04 Uhr
Wer sich in der Stadt Salzburg schon gefragt hat, warum die Hubschrauber über dem Gaisberg kreisen, dem können wir nun die Antwort geben: Für die Erneuerung der Seilsperren am Salzburger Hausberg fanden heute die Transportflüge statt.
SALZBURG24 (nic)

Heute, Donnerstag, fanden die Transportflüge für die Erneuerung der Seilsperren am Gaisberg statt. Ein Hubschrauber der Firma Wucher flog die tonnenschweren Seilsperren samt Verankerungen von der Zistelalm zur Hauser Brücke. 40 Flüge waren dafür nötig. Die drei insgesamt rund 90 Meter langen Seilsperren oberhalb der Hauser Brücke haben nach etwa 30 Jahren ihre Lebensdauer erreicht. Die Steinschlagschutzbauwerke zur Felssicherung werden im Zuge dieser Arbeiten erneuert und in einem Bereich erweitert.

"Durch die Arbeiten wird die Sicherheit des beliebten Rundwanderweges maßgeblich erhöht", freut sich Gaisbergkoordinator Florian Kreibich über die gesetzten Maßnahmen. Der Gaisberg-Rundwanderweg ist während der Arbeiten teilweise gesperrt und ab morgen, Freitag, wieder durchgängig begehbar.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken