Parkuhr nicht vergessen

Ab heute Kurzparkzone in ganz Salzburg-Maxglan

Veröffentlicht: 30. Juni 2023 10:23 Uhr
Die Kurzparkzone in der Stadt Salzburg ist mit heutigen Montag auch auf den Stadtteil Maxglan ausgeweitet worden, teilte die Landeshauptstadt mit. Die maximale gebührenfreie Parkdauer beträgt drei Stunden und ist mit einer Parkuhr zu belegen.
SALZBURG24 (tp)

Mit der Ausweitung der gebührenfreien Kurzparkzone auf den Stadtteil Maxglan verfolgt die Stadt Salzburg das Ziel, die Anrainer:innen vom Parkdruck durch Pendler:innen zu entlasten. Gleichzeitig soll so die Lebensqualität im Stadtteil langfristig erhöht werden, hieß es bereits am Freitag in einer Aussendung der Stadt Salzburg.

Kurzparkzone in Salzburg-Maxglan

Gültig ist die neue Regelung ab Montag. Das kostenlose Parken ist werktags von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr möglich. Die maximale Parkdauer beträgt drei Stunden und ist mit einer Parkuhr zu belegen. Zu Beginn werde statt eines Strafmandats noch ein Info-Flyer verteilt, so die Stadt Salzburg.

Kurzparkzone Maxglan Stadt Salzburg
Der Info-Flyer zur Kurzparkzone in Salzburg-Maxglan.

Bewohnerinnen und Bewohner, die über keinen eigenen Stellplatz verfügen, können eine Ausnahmebewilligung zum Dauerparken bei der Stadtverwaltung beantragen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken