Verkehrskontrollen

Acht E-Scooter-Lenker in der Stadt Salzburg aus dem Verkehr gezogen

Wegen Überschreitens der Höchstgeschwindigkeit hat die Polizei acht E-Scooter-Lenker:innen aus dem Verkehr gezogen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 21. August 2025 10:47 Uhr
Acht E-Scooter-Lenker wurden gestern Abend in der Stadt Salzburg von der Polizei gestoppt. Ihre Fahrzeuge waren deutlich schneller unterwegs als erlaubt. Außerdem wurde ein Autofahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen.
SALZBURG24 (AnGr)

Umfassende Kontrollen hat die Polizei am Mittwoch und in der Nacht auf Donnerstag in der Stadt Salzburg durchgeführt. Schwerpunkt dieser Aktionen waren Geschwindigkeitsübertretungen – insgesamt 62 Verkehrsteilnehmer:innen wurden abgestraft.

E-Scooter deutlich über Höchstgeschwindigkeit unterwegs

Außerdem wurden acht E-Scooter-Lenker:innen gestoppt. Wie die Polizei berichtet, erreichten ihre Fahrzeuge eine deutlich zu hohe Höchstgeschwindigkeit. Ihnen wurde umgehend die Weiterfahrt untersagt.

Zudem wurde ein 22-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland angehalten. Bei der Polizeikontrolle zeigte sich, dass er unter Drogeneinfluss stand und keinen gültigen Führerschein besitzt. 

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken