Stadt

Akute Waldbrandgefahr für die Stadt Salzburg

APA13965742-2 - 01082013 - NEUNKIRCHEN - ?STERREICH: ZU APA 448 CI - Ein Wald- und Flurbrand bei St. Egyden am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) hat am Donnerstag, 01. August 2013, rund 300 Einsatzkr?fte von 26 freiwilligen Feuerwehren aus den Bezirken Neunkirchen und Wiener Neustadt in Atem gehalten. Betroffen war eine Fl?che im Ausma§ von zwei Hektar, Rauch war weithin zu sehen. APA-FOTO: EINSATZDOKU.AT/PATRIK LECHNER
Veröffentlicht: 11. November 2015 17:05 Uhr
Feuer anzünden und Rauchen im Waldbereich ist ab sofort per Verordnung verboten, so die Stadt Salzburg. Verstöße dagegen sind mit einer Geldstrafe bis 7.270 Euro oder vier Wochen Ersatzfreiheitsstrafe bedroht.

Die extreme Wärme und Trockenheit der vergangenen Tage lässt auch in der Stadt Salzburg die Gefahr von Waldbränden stark ansteigen. Als Sicherheitsvorkehrung hat die Stadt Salzburg am Mittwoch für alle Wälder im Stadtgebiet ein Verbot von "jeglichem Feueranzünden sowie von Rauchen" erlassen.

Akute Waldbrandgefahr für die Stadt Salzburg

Das Verbot gilt auch für „Gefährdungsflächen“ rings um Wälder, von denen aus etwa durch Funkenflug ein Brand auf die Forstflächen übergreifen könnte. Das Verbot basiert auf einer entsprechenden Regelung im Forstgesetz. Verstöße dagegen sind mit einer Geldstrafe bis 7.270 Euro oder vier Wochen Ersatzfreiheitsstrafe bedroht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken