Frühstück für Champions

Alkolenker mit 1,38 Promille am Vormittag gestoppt

Veröffentlicht: 18. August 2022 15:03 Uhr
Die Polizei nahm bei Kontrollen drei Alkolenkern in der Stadt Salzburg ihre Führerscheine ab. Eine 40-Jährige konnte diesen nicht abgeben, da sie noch nicht mal die erste Fahrstunde hinter sich hatte. Trotzdem war sie bei einer Übungsfahrt durch Hallein unterwegs.
SALZBURG24 (OK)

In der Stadt Salzburg nahmen Polizisten einem 40-jährigen Ungarn gestern Vormittag den Führerschein vorläufig ab. Der Mann wurde in der Vogelweiderstraße angehalten und überprüft, meldet die Polizei in einer Aussendung. Der Alkomattest ergab 1,38 Promille.

Zwei Alkolenker sind Führerschein los

Bereits in der Nacht auf Donnerstag wurden zwei Pkw-Lenker angehalten, die durch ihre langsame Fahrweise aufgefallen sind. Der Alkomattest ergab bei einem 49-jährigen Tennengauer 0,84 und bei einem 41-jährigen Salzburger 1,10 Promille. Die beiden Lenker mussten den Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgeben.

Fahrübung ohne Schein in Hallein

In Hallein (Tennengau) hielten Polizisten eine 40-jährige Pkw-Lenkerin aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise an. Es stellte sich heraus, dass sie keinen Führerschein besitzt und sich noch gar nicht in der Ausbildung befindet. Ihr Lebensgefährte gab an, dass sie vor der ersten Fahrstunde in der Fahrschule noch üben wollten. Beide werden bei der BH Hallein angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.07.2023
Braucht es einen Hitzeplan?

Wie Salzburg "cooler" werden soll

Von Johannes Posani
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken