Unfassbar

Alkolenker mit 3,4 Promille (!) flüchtet in Maxglan von Unfallstelle

Veröffentlicht: 05. Dezember 2024 07:38 Uhr
Völlig betrunken hat ein Autolenker gestern einen Verkehrsunfall im Salzburger Stadtteil Maxglan verursacht. Der 55-Jährige flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle und konnte rasch gestoppt werden – mit 3,4 Promille intus.
SALZBURG24 (tp)

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es in Salzburg-Maxglan: Ein 55-Jähriger entfernte sich am späten Mittwochnachmittag zu Fuß von der Unfallstelle, teilte die Polizei Donnerstagfrüh mit.

Zeugen konnten den Mann beschreiben und die Polizei stoppte den Österreicher kurze Zeit später. Ein Alko-Test ergab 3,4 Promille, so die Polizei in einer Aussendung. Der Mann musste noch vor Ort seinen Führerschein abgeben und wird wegen diverser Delikte angezeigt.

Was passiert bei einer Alkoholvergiftung?

Ein Wert von über 3 Promille Alkohol im Blut ist sehr hoch. Ab dann beginnt die schwere, akute Alkoholvergiftung, die zu Bewusstseinsverlust, Atemdepression und im schlimmsten Fall zum Tod durch Atemstillstand führen kann. Auch schwere Langzeitfolgen sind möglich.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken