Stadt

Anzeigen-Hagel bei großangelegter Verkehrskontrolle

Die Polizei kontrollierte am Donnerstagvormittag in einer großangelegten Schwerpunktaktion die Autofahrer in der Stadt Salzburg.
Veröffentlicht: 25. Jänner 2013 09:10 Uhr
Zahlreiche Anzeigen hagelte es am Donnerstag für Salzburgs Autofahrer bei einer großangelegten Verkehrskontrolle der Polizei mit dem Schwerpunkt auf „Handy – Gurt und Verhalten am Schutzweg“ im Stadtgebiet von Salzburg.

Die Landesverkehrsabteilung Salzburg führte gemeinsam mit Beamten des Stadtpolizeikommandos Salzburg am Donnerstag zwischen 7.30 und 10 Uhr im gesamten Stadtgebiet von Salzburg Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde besonders auf Telefonieren am Steuer, Gurt und Verhalten am Schutzweg geachtet.

Verkehrskontrolle: 23 Pkw-Lenker mit Telefon

23 Fahrzeuglenker telefonierten ohne Freisprecheinrichtung und 19 Auto-Fahrer waren ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs. Und auch von einem erfreulichen Ergebnis berichtet die Polizei: Kein einziger Autofahrer musste wegen falschen Verhaltens am Schutzweg beanstandet werden.

Weitere Delikte und ein positiver Alkotest

Weitere elf Pkw-Lenker werden jedoch wegen anderer Verkehrsdelikte angezeigt. Zudem mussten insgesamt 64 Autofahrer einen Alkotest machen – davon ging einer mit 0,62 Promille positiv aus. Auch dieser Autofahrer darf mit einer Anzeige rechnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken