Drei Verkehrsunfälle, teils mit Alkohol am Steuer und Fahrerflucht, ereigneten sich Mittwochabend in der Stadt Salzburg. Es hagelte mehrere Anzeigen.
Alkolenker kracht in Parsch gegen Baum
Gegen 20.00 Uhr kam es laut Polizei zu einem Alko-Crash im Stadtteil Parsch. Ein 61-jähriger Lenker verlor beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Pkw, touchierte ein Schild und krachte schließlich in einen Baum. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,24 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, und sein Führerschein konnte vor Ort nicht aufgefunden werden.
Unfall mit Fahrerflucht in Elisabeth-Vorstadt
Im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt kam es am selben Abend zu einer Kollision zwischen zwei Pkw, bei der einer der Beteiligten flüchtete. Dank Zeugenaussagen konnte das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs ermittelt und das Auto schließlich gefunden werden. Der Unfallverursacher, ein 23-jähriger Österreicher, besaß keinen Führerschein und wurde daher angezeigt.
E-Scooter-Lenker und Radfahrer kollidieren in Lehen
In den Nachtstunden kam es dann im Stadtteil Lehen zu einer Kollision zwischen einem 30-jährigen E-Scooter-Fahrer und einem 39-jährigen Radfahrer, beide aus Salzburg. Der E-Scooter-Fahrer wurde bei einem Alkoholtest mit 1,18 Promille positiv getestet. Der Radfahrer, der sich selbstständig zur Behandlung ins Uniklinikum Salzburg begab, wies einen Alkoholwert von 0,06 Promille auf. Weder der E-Scooter-Fahrer noch der Radfahrer trugen einen Helm, so die Polizei. Auch sie werden angezeigt.
(Quelle: salzburg24)