Salzburg-Gneis

Auto erfasst Frau und Mädchen

Eine Frau und ein Kind wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Veröffentlicht: 25. August 2019 12:44 Uhr
Schwere Verletzungen erlitten eine Frau und ein Kind am Sonntagvormittag im Salzburger Stadtteil Gneis. Die beiden wurden vor der Pfarrkirche von einem Autolenker niedergefahren. Wie am Abend bekannt wurde, ist das kleine Mädchen anschließend verstorben.

Das Rote Kreuz informiert auf Anfrage von SALZBURG24, dass die beiden ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht wurden. Außerdem hieß es zuerst, es handle sich um Mutter und Kind. Diese Information wurde korrigiert: Zwischen den Verletzten besteht laut Rotem Kreuz keine Verwandtschaft.

Das vierjährige Mädchen ist nach dem schweren Verkehrsunfall gestorben, wie die Polizei Salzburg mitteilte.

Frau und Kind (4) in Gneis verletzt

Ein 90-jähriger Autofahrer hatte am Sonntag vor der Pfarrkirche Gneis seine Gattin abgeholt und war anschließend aus noch ungeklärter Ursache in eine Gruppe von Fußgängern gerast.

Der Hergang des Unfalls gegen 11.30 Uhr sei derzeit nicht bekannt, sagte eine Polizeisprecherin am Nachmittag zur APA. Es werde noch ermittelt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken