Umfangreiche Arbeiten führt die Salzburg AG gemeinsam mit ihrem Tochterunternehmen Salzburg Netz GmbH seit dieser Woche in der Stadt Salzburg durch. Im Bereich vom Dr.-Franz-Rehrl-Platz bis zum Umspannwerk Nonntal in der Erzabt-Klotz-Straße werden die Leitungen erneuert. Bei den Arbeiten werden neue Strom- und Wasserleitungen sowie Glasfaserkabel verlegt. Im ersten Abschnitt wird im Bereich vom Umspannwerk bis zur Josef-Preis-Allee gearbeitet. Im Anschluss werden die Arbeiten am Franz-Hinterholzer-Kai sowie der Karolinenbrücke fortgesetzt. Entlang des Geh- und Radwegs wird darüber hinaus in der Nonntaler Haupstraße gegraben.
Bauarbeiten in Salzburg-Nonntal
Die Arbeiten finden laut Salzburg AG überwiegend von Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 17 Uhr statt und sollen voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. Während der gesamten Bauzeit kann es aufgrund von an- und abfahrenden Baufahrzeugen immer wieder zu Anhaltungen des Individualverkehrs kommen. Die Einschränkungen für Anrainer:innen und den Verkehr so gering wie möglich zu halten, habe für die Salzburg AG höchste Priorität.
Im Bereich des Dr.-Franz-Rehrl-Platzes der Karolinenbrücke und des Rudolfsplatzes kann es vereinzelt zu Nachtarbeiten kommen. Die Anrainer:innen sollen frühzeitig über die Arbeiten informiert werden.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)