„Der Abschnitt soll noch vor dem Wintereinbruch saniert werden, da Frost sowie Schneeräumung die hier bereits sehr brüchige gewordene Substanz gänzlich ruinieren könnten“, informiert Baustadträtin Barbara Unterkofler am Dienstag in einer Aussendung. Die geplante Bauzeit ist von Montag, 3., bis Freitag, 14. November. Sollte das Wetter nicht mitspielen, verzögert sich der Beginn der Arbeiten um eine Woche.
Moosstraße: Fräsarbeiten erst am Abend
Anrainer sowie Verkehrsteilnehmer müssen in dieser Zeit leider immer wieder mit Lärmbelastungen und Behinderungen rechnen. Denn um die Moosstraße zumindest tagsüber einspurig offen halten zu können, werden die notwendigen Fräsarbeiten in den ersten drei bis vier Nächten erst ab 19.30 Uhr durchgeführt. Während der Fräsarbeiten ist die Durchfahrt gesperrt, Anrainer werden an der Baustelle vorbeigeleitet.
Die Asphalt-Deckschicht wird voraussichtlich von 7. bis 10. November – einem Wochenende - aufgetragen, wobei auch hier eine witterungsbedingte Verzögerung möglich ist. Die Moosstraße wird dazu in diesem Abschnitt gänzlich gesperrt. Für die anschließenden Abschlussarbeiten bleibt wieder eine Fahrspur offen.
Die direkten Anrainer werden noch gesondert über die Bauarbeiten informiert, so das Land Salzburg.
Mögliche Ausweichrouten:
- stadteinwärts: Schwarzgrabenweg Richtung Kendlerstraße
- stadtauswärts: Nußdorferstraße; Firmianstraße
(Quelle: salzburg24)