Kuriose Szenen

Betrunkener Radfahrer hält Polizei in Salzburg-Itzling auf Trab

Veröffentlicht: 21. Jänner 2025 06:55 Uhr
Völlig betrunken war ein Radfahrer gestern Abend vor der Pfarrkirche in Salzburg-Itzling unterwegs. Der in Schlangenlinien fahrende 76-Jährige verursachte dadurch eine Fahrzeugkolonne auf der Straße. Weil ein Alko-Test nicht mehr möglich war, musste der Mann zur Amtsärztin gebracht werden.

Einen stark alkoholisierten Fahrradfahrer hat die Polizei am späten Montagabend in der Stadt Salzburg gestoppt. Wie die Exekutive berichtete, radelte der 76-Jährige gegen 22.30 Uhr auf der Kirchstraße vor der Pfarrkirche Itzling. Auf der Straße hat der Radfahrer bereits eine Fahrzeugkolonne verursacht, weil er in Schlangenlinien fuhr.

Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer

Eine Polizeistreife hielt den Einheimischen schließlich an. Die Beamten konnten "deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung feststellen", heißt es in einer Aussendung. Weil ein Alko-Vortest nicht möglich war, wurde der 76-Jährige zur Amtsärztin gebracht, die eine Fahruntauglich bestätigte.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann wird angezeigt. Näheres war bislang nicht bekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken