Vorfahrt genommen

Betrunkener Radfahrer stürzt in Salzburg-Stadt: Pkw-Lenker flüchtet

Veröffentlicht: 27. Juni 2024 14:07 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ist es am Mittwoch in der Stadt Salzburg gekommen. Einem betrunkenen Radfahrer soll die Vorfahrt genommen worden sein – es kam zum Sturz mit Verletzungen unbestimmten Grades. Der beteiligte Pkw-Lenker fuhr einfach weiter.
SALZBURG24 (mon)

Ein 38-jähriger Radfahrer war am Mittwoch gegen 17 Uhr im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt auf dem Josef-Mayburger-Kai stadtauswärt unterwegs. Auf der Kreuzung Stauffenstraße nahm ihm laut eigenen Aussagen ein von rechts kommender Pkw-Lenker die Vorfahrt. Der 38-Jährige bremste stark ab und kam dabei zum Sturz, teilt die Polizei mit. Der Radfahrer versuchte noch, einen zweitbeteiligten Pkw-Lenker zu verfolgen – ohne Erfolg.


View Larger Map

Zuhause angekommen stellte der Radfahrer fest, dass er Verletzungen unbestimmten Grades an seinem Körper fest und verständigte die Rettung. Bei der Erstversorgung stellte die Exekutive fest, dass der verletzte Fahrradlenker einen Atemalkoholgehalt 0,86 Promille aufwies. Diesbezüglich wurde er angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken