Lange hielten sich Gerüchte in der Gastro-Szene, dass die Gastmesse heuer wieder der Corona-Pandemie zum Opfer fallen könnte. Besonders, weil die Fallzahlen im Herbst wieder gestiegen sind. Doch die Branchen-Leitfachmesse für die gesamte Gastronomie und Hotellerie im Donau-Alpen-Adria-Raum trotzte allen Umständen und wird von 6. bis 10. November im Salzburger Messezentrum stattfinden. Der Aufbau beginnt bereits am Montag.
Aber da das Thema Lieferservice aufgrund der Lockdowns immer wichtiger geworden ist, würden Wirte in dieser Sparte gut bedient werden. Einerseits was die Verpackung betrifft, andererseits auch im Bereich digitaler Lösungen.
Inspiration sammeln
Weil nicht nur der Austausch, sondern auch die Inspiration für neue Ideen immer wichtiger wird, will die Gastmesse mit ihrem Rahmenprogramm punkten. Beim „Gastro Circle“ sprechen bekannte Talkgäste aus Wirtschaft und Politik über aktuelle Themen und Entwicklungen. Parallel findet in der Stadt Salzburg das „Einfach Leben Forum“, initiiert von der Trumer Privatbrauerei und der Messeleitung statt. Eine weitere Gelegenheit sich inspirieren zu lassen.
(Quelle: salzburg24)