Bei einem Diebstahl in der Stadt Salzburg geriet der Dieb mit einem Detektiv aneinander, Letzterer wurde verletzt. Eine Pensionistin wurde dazu bei von zwei Einbrecherinnen überrascht und umgestoßen, als sie in ihre Wohnung heimkehrte.
Maxglan: Brutaler Staubsaugerdieb
Ein 32-jähriger Salzburger wollte am Donnerstag im Salzburger Stadtteil Maxglan einen Staubsauger stehlen. Der Beschäftigungslose versuchte einfach mit dem mehrere hundert Euro teuren Gerät aus dem Geschäft zu marschieren. Ein Detektiv stoppte den 32-Jährigen und wollte ihn zur Rede stellen. Der Dieb stieß den Detektiv beiseite und verletzte ihn dadurch leicht. Trotz seiner Blessur konnte er den Täter verfolgen und fassen, wie die Polizei berichtete.
Taxham: Einbrecherinnen überraschen Pensionistin
Eine 74-jährige Pensionistin wurde im Stadtteil Taxham böse überrascht, als sie am Donnerstagnachmittag nach Hause kam. Zwei Einbrecherinnen waren gerade in ihrer Wohnung. Als sie die Haustüre öffnete, kamen ihr die beiden 25 bis 30 Jahre alten Frauen entgegen und schubsten sie beiseite. Die 74-Jährige stürzte, wurde aber nicht verletzt.
Die Täterinnen hebelten die Eingangstür aus und durchwühlten alle Räume. Sie stahlen mehrere Schmuckstücke und eine geringe Summe Bargeld. Die Einbrecherinnen waren südländischen Typs und etwa 1,70 Meter groß. Die Sofortfahndung verlief ergebnislos.
(Quelle: salzburg24)