Stadt

Bundeskanzler Kurz empfängt Theresa May in Salzburg

Veröffentlicht: 23. Juli 2018 15:38 Uhr
Salzburg wird kommendes Wochenende erneut zum Treffpunkt der Weltpolitik. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) empfängt am Freitag die Regierungschefs Großbritanniens, Estlands und Tschechiens in der Mozartstadt.

Im Rahmen der Salzburger Festspiele trifft Kurz Theresa May, Jüri Ratas und Andrej Babis zu Arbeitsgesprächen im Hotel Sacher. Im Laufe des Nachmittags wird der Bundeskanzler sowohl mit Ratas und Babis, als auch mit May vor die Presse treten.

Weltpolitik bei Salzburger Festspielen

Zur offiziellen Eröffnung der Salzburger Festspiele am Freitag werden rund 50 Botschafter aus aller Welt erwartet, darunter Vertreter aus allen 28 EU-Staaten. Angesagt hat sich auch der neue US-Botschafter in Wien, Trevor Traina. Vermutlich wird sich auch heuer wieder die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel unter das Festspielspielpublikum mischen

Die Eröffnung wird um 11 Uhr von Bundespräsident Alexander van der Bellen in der Felsenreitschule vollzogen. Die Eröffnungsrede hält der deutsche Schriftsteller und Historiker Philipp Blom. Van der Bellen kommt in Begleitung seiner Frau Doris Schmidauer und seines Gastes, des portugiesischen Präsidenten Marcelo Rebelo de Sousa.

(APA/S24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken