Glück im Unglück

Bus kollidiert mit Salzburger Lokalbahn

Veröffentlicht: 13. Dezember 2022 14:11 Uhr
Auf einem Bahnübergang im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt kollidierte heute Nachmittag ein Postbus mit der Salzburger Lokalbahn.
SALZBURG24 (mem)

Der Unfall ereignete sich auf der Fanny-von-Lehnert-Straße. Der Postbus kollidierte dort mit einer Garnitur der Salzburger Lokalbahn, weil der Buslenker vermutlich eine rote Ampel übersehen haben dürfte, berichtet die Polizei.

Ein S24-Leserreporter hat vom Unfall ein Foto gemacht und uns zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt (siehe oben).

Bus kollidiert mit Zug: Zwei Menschen in ärztlicher Behandlung

"Im Postbus befanden sich keine Fahrgäste. Sechs Menschen in der Salzburger Lokalbahn verließen selbstständig den Zug", teilt eine Pressesprecherin des Roten Kreuzes auf SALZBURG24-Anfrage mit. Zwei Menschen begaben sich demnach selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Ein Alkotest bei Postbus-Lenker und Lokführer verlief jeweils negativ. Feuerwehr, Rotes Kreuz, Notarzt, Verkehrsunfallkommando und mehrere Polizeistreifen befanden sich im Einsatz. Rund um die Unfallstelle war zwischenzeitlich eine Verkehrssperre eingerichtet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken