Die neuen Geschäftsführer:innen der Salzburg Linien Verkehrsbetriebe GmbH, einer 100-Prozent-Tochtergesellschaft der Salzburg AG, heißen Gerlinde Hagler und Reinhard Gassner. Das teilt die Salzburg AG am Montagnachmittag in einer Aussendung mit. Die Entscheidung fiel demnach nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren.
Hagler und Gassner einstimmig gewählt
Gerlinde Hagler und Reinhard Gassner wurden nach dem Hearing von der Kommission einstimmig für die Besetzung der Geschäftsführer:innen-Positionen bei den Salzburg Linien Verkehrsbetriebe GmbH vorgeschlagen. Die Stadt Salzburg hat heute, Montag, im Stadtsenat den erforderlichen Beschluss zur Bestellung der Geschäftsführung gefasst, das Land Salzburg wird die Geschäftsführung der Salzburg Linien in den kommenden Tagen beschließen.
Die Salzburg Linien Verkehrsbetriebe GmbH hat mit 1. November 2023 ihre operative Tätigkeit aufgenommen.
Das sind die neuen Chefs der Salzburg Linien
Gerlinde Hagler wurde am 27. Juli 1974 in Salzburg geboren und trat im Jahr 1999 als Trainee im Bereich Controlling in die SAFE/Salzburg AG ein. Von 2004 bis 2015 war sie Leiterin des Forderungsmanagements in der Salzburg AG, ab 2008 zusätzlich stellvertretende Bereichsleiterin für Finanzen & Controlling. Von 2015 bis 2020 war sie Bereichsleiterin für den Bereich Einkauf & Logistik, ab 2020 dann Leiterin der Business Unit Verkehr in der Salzburg AG.
Reinhard Gassner wurde am 31. Dezember 1976 in Schwarzach im Pongau geboren und trat nach seiner Tätigkeit für die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft KPMG im Jahr 2002 als Tax Manager in die Salzburg AG ein. Von 2005 bis 2012 war er Vorstandsassistent im kaufmännischen Vorstandsbüro der Salzburg AG. Seit 2015 ist Gassner in der Magistratsdirektion im Magistrat Salzburg tätig, wo er unter anderem für Projekte des öffentlichen Verkehrs zuständig war.
(Quelle: salzburg24)