Stadt

Der Salzburg SWAP – mehr als Kleidertausch

Veröffentlicht: 21. Jänner 2014 14:14 Uhr
In etwas mehr als einer Woche ist es soweit, der erste Salzburg SWAP geht in den Kavernen 1595 über die Bühne. Zwar steht der Kleidertausch im Mittelpunkt des Spektakels, ein eigener Eventbereich soll den teilnehmenden Damen aber einen unvergesslichen Nachmittag bereiten.

Der 2. Februar steht in der Stadt Salzburg ganz im Zeichen von Mode, Schönheit und Beauty. „Es soll ein Nachmittag nur für die Frauen werden, Männer dürfen da gar nicht hinein", so SWAP-Mitorganisatorin Susanna Kaiser im Interview mit Salzburg24.at. Die Teilnehmerinnen können sich an diesem Nachmittag nicht nur von ihren Fehlkäufen, ungeliebten oder nicht mehr passenden Kleidungsstücken verabschieden und gegen passende Stücke einzutauschen. Nein: Ein eigens angelegter Eventbereich soll für die entsprechende Unterhaltung der Damen sorgen. So können sich die Teilnehmerinnen stylen und schminken oder sich von einem Schönheitschirurgen beraten lassen. Auch Salzburg24.at ist mit zwei Fotografinnen dabei und hält den Event in Bildern fest.

Astrologische Beratung beim SWAP

Eines der Highlights im Eventbereich ist eine astrologische Beratung von der Salzburger Astrologin Daniela Hruschka. „Dabei erhalten die SWAP-Teilnehmerinnen eine kurze astrologische Persönlichkeitsanalyse. In welchen Tierkreiszeichen befinden sich zum Beispiel Sonne, Mond und Venus. Hier sieht man ganz besonders, wie sich 'Frau' wohlfühlt. Das sind auch die Faktoren, die oft über den Geschmack entscheiden", schildert Hruschka im Gespräch mit Salzburg24.at. Für jede Teilnehmerin will sich die Astrologin etwa 15 Minuten Zeit nehmen.

Frauen lieben die Liebe

Hruschka geht davon aus, dass die Aktion gut angenommen wird, denn im Gegensatz zu Männern, die dem Thema gegenüber oft skeptisch sind, scheinen Frauen offener und neugieriger zu sein. Die Astrologin rechnet vor allem mit Fragen zu Partnerschaft und Beruf.

Der Eintritt für SWAP- und Eventbereich kostet 15 Euro pro Person. Der Tauschevent startet um 16 Uhr und dauert bis 22 Uhr – im Anschluss gibt es für all die, die noch keine Lust haben nach Hause zu gehen, eine Afterparty im "monkeys". Da die Teilnehmerinnenzahl auf 200 begrenzt ist, ist eine Anmeldung dringend erforderlich.

Und so funktioniert der SWAP

Für den SWAP gelten klare Spielregeln: Um teilnehmen zu können, sind mindestens zwei, aber maximal acht gut erhaltene Kleidungsstücke sowie maximal fünf Accessoires, wie Schuhe, Tücher oder Taschen mitzubringen. Die Tauschgegenstände werden dann bei der Annahme in drei Kategorien erfasst: Standard, Exklusiv (besondere, sehr hochwertige Kleidungsstücke) und Accessoires. Nicht angenommen werden etwa Kleidungsstücke wie Pyjamas, Socken, Unterwäsche oder Accessoires wie Schmuck, Flip Flops und Hausschuhe.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken