Stadt

Dreifaltigkeitsgasse: Polizisten retten 80-Jährigem das Leben

Ein Notarzt stabilisierte den Mann. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 10. Oktober 2017 06:58 Uhr
Mitten auf der Straße musste am späten Montagabend ein 80-Jähriger in der Stadt Salzburg reanimiert werden. Der Mann war aus bislang unbekannten Gründen zusammengebrochen, teilte die Polizei mit. Nun liege er in künstlichem Koma, sein Zustand sei aber stabil.

In der Dreifaltigkeitsgasse in der Stadt Salzburg kam es am späten Montagabend zu dramatischen Szenen. Ein 80-jähriger Tourist aus Indien war plötzlich auf der Straße zusammengebrochen.

Erste Hilfe in der Dreifaltigkeitsgasse

Passanten riefen umgehend die Rettungskräfte, zufällig vorbeikommende Polizisten begannen unverzüglich mit lebenserhaltenden Reanimationsmaßnahmen.

80-Jähriger in künstlichem Koma

Wie die Polizei schilderte, sei bereits vor Eintreffen des Notarztes wieder ein Herzschlag spürbar gewesen. Der Mann musste noch für den Transport in das Landeskrankenhaus stabilisiert werden. Dort musste der indische Tourist in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Nach Angaben der Ärzte sei sein Gesundheitszustand jedoch vorerst stabil, so die Polizei abschließend.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken