In Salzburg-Lehen wurde eine Zivilstreife gestern Nachmittag auf einen Pkw-Lenker aufmerksam, dessen Pkw massive Beschädigungen aufwies. Der 34-jährige Tennengauer wurde angehalten und kontrolliert. Er wirkte dabei äußerst unruhig und nervös, wie die Polizei berichtet. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Drogenlenker in Salzburg-Lehen gestoppt
Ein durchgeführter Drogentest fiel positiv auf THC und Kokain aus. Bei der anschließenden Untersuchung durch einen Arzt wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtgift attestiert. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein konnte dem 34-Jährigen nicht abgenommen werden, da dieser nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wird Anzeige erstattet werden.
Flachgauer unter Cannabis-Einfluss am Steuer
Auch in Salzburg-Itzling stoppte die Polizei einen 25-jährigen Pkw-Lenker, der Symptome einer Beeinträchtigung aufwies. Ein durchgeführter Alkotest verlief beim Flachgauer negativ. Der durchgeführte Drogentest fiel allerdings positiv auf THC aus.
Der Lenker gab an, am Vortag zu Mittag Cannabis konsumiert zu haben, so die Polizei. Bei der darauffolgenden Untersuchung durch einen Arzt konnte eine Beeinträchtigung festgestellt werden. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wird Anzeige erstattet werden.
(Quelle: salzburg24)