Ein 32-Jähriger und eine 29-Jährige werden beschuldigt, am 16. Jänner gegen 2 Uhr in der Früh in fünf Geschäfte des Einkaufszentrums eingebrochen zu haben. Das teilte die Salzburger Polizei am Mittwoch mit. Die zwei dem Drogenmilieu zugehörigen Beschuldigten aus Salzburg "erbeuteten neben Modeprodukten hauptsächlich Bargeld und Cannabisprodukte", wie es in der Aussendung heißt.
Handschellen klicken in Salzburg
Mithilfe von Aufnahmen aus Überwachungskameras konnten sie ausgeforscht werden. "Während die Frau am 7. Februar im Stadtgebiet von Salzburg sogar im Besitz einer gestohlenen Handtasche festgenommen wurde, klickten für den Mann erst am 17. März die Handschellen", schreibt die Exekutive.
Einbrüche in Einkaufszentrum
Die 29 Jahre alte Frau zeigte sich laut Polizei geständig und gab an, Ende Dezember 2021 in ein Blumengeschäft im selben Einkaufszentrum eingebrochen und Bargeld gestohlen zu haben. Als Motiv habe sie ihre Drogensucht angeführt.
Beide Salzburger:innen wurden in die JA Salzburg eingeliefert, es wurde U-Haft verhängt.
(Quelle: salzburg24)