Der mit Nachfüllflüssigkeiten und einzelnen E-Zigaretten gefüllte Automat sollte den Geschäftsinhabern eigentlich eine neue Einkommensquelle bescheren. Doch nur zwei Tage nachdem der Automat aufgestellt wurde, wurde die Dampferalm in Aigen von Einbrechern heimgesucht. Diese haben eine Spur der Verwüstung hinterlassen.
E-Zigaretten-Automat völlig zerstört
Zunächst brachen der oder die Einbrecher in das Geschäftslokal der Dampferalm ein. Dort zerstörten sie den Automaten mit massiver Gewalteinwirkung und ließen diverse Liquids mitgehen. Danach durchsuchten die Einbrecher – offenbar auf der Suche nach Geld oder Wertgegenständen – weitere Räumlichkeiten in dem ehemaligen Lokal. Der Lokalinhaber hat uns dieses Video zur Verfügung gestellt. Es soll das Ausmaß der Verwüstung zeigen.
Schaden nach Einbruch im fünfstelligen Bereich
Laut dem Eigentümer beträgt der Wert des Diebesguts alleine rund 2.000 Euro. Dazu kommt der verursachte Sachschaden, der erheblich sein dürfte, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Wie der Lokalbesitzer weiter erklärt, kostet ein E-Zigaretten-Automat rund 8.000 Euro.
Die Spurensicherung war bereits vor Ort. Demnach wurde DNA gefunden. Die Chance, dass die Täter gefasst werden, ist also zumindest vorhanden.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)