Ekel-Fund

Klein-Lkw fährt mit einer Tonne rohem Fleisch ohne Kühlung durch Salzburg

Ekel-Fund bei der Polizeikontrolle eines Klein-Lkw auf der A1 in Salzburg. Das Fahrzeug transportierte eine Tonne ungekühltes rohes Fleisch. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 06. August 2025 10:50 Uhr
Ekel-Fund bei Fahrzeugkontrolle: Ein von der Polizei am Dienstag auf der A1 in Salzburg-Kasern gestoppter Klein-Lkw transportierte etwa eine Tonne rohes Fleisch – und zwar ohne Kühlung. Das Fahrzeug war zudem in einem allgemein schlechten Zustand.
SALZBURG24 (tp)

Bei der Kontrolle eines Klein-Lkw auf der Westautobahn (A1) stellte die Polizei am Dienstag bei der Raststation Salzburg-Kasern schwerwiegende Mängel fest. Zum einen befand sich das von einem 34-jährigen Syrer gelenkte Fahrzeug in einem allgemein schlechten Zustand. Die Hecktür war etwa mit Klebeband zugeklebt. Bei der KfZ-Prüfstelle wurden weitere Mängel und Gefahr in Verzug festgestellt. Zudem transportierte der Klein-Lkw etwa eine Tonne rohes Fleisch ohne vorhandene Kühlung.

Zahlreiche Mängel: Polizei nimmt Kennzeichen ab

Die Polizei nahm die Kennzeichen und den Zulassungsschein ab. Das Fleisch wurde nach Begutachtung durch den Amtstierarzt beschlagnahmt und anschließend vernichtet. Anzeigen werden erstattet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken