Das Salzburger Einkaufszentrum "Zentrum im Berg" (ZIB) ist von der Immofinanz AG an eine Gruppe österreichischer Privatinvestoren verkauft worden. Über den Kaufpreis zwischen den beiden Vertragsparteien sei Stillschweigen vereinbart worden, informierte die EHL Investment Consulting am Mittwoch in einer Aussendung. Das Closing ist am Dienstag über die Bühne gegangen, hieß es seitens der Immofinanz AG.
SALZBURG24 (Florian Gann)
Das im Jahr 1996 fertiggestellte Einkaufszentrum liegt im Salzburger Stadtteil Schallmoos am Fuße des Kapuzinerberges. Die Nutzfläche von rund 16.650 Quadratmetern sei an starke Einzelhandelsmieter wie Merkur, Modepark Röther, Libro, dm, Deichmann und Charles Vögele vermietet, wurde in der Aussendung erklärt.
ZIB: Derartige Immobilien stark gefragt
"Einzelhandelsimmobilien in Toplagen sind nach wie vor eine ausgesprochen attraktive Asset Klasse. Insbesondere Privatinvestoren schätzen Fachmarktzentren sowie kleinere Einkaufszentren zur nachhaltigen Veranlagung", erklärte Franz Pöltl, Geschäftsführender Gesellschafter der EHL Investment Consulting, ein Unternehmen der EHL-Immobilien-Gruppe.
(APA)
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen