Goldschmuck als Beute

Einschleichdieb am helllichten Tag in Salzburg-Nonntal

Veröffentlicht: 15. Mai 2022 09:26 Uhr
Opfer eines Einschleichdiebes wurde am Samstagnachmittag eine 93-Jährige in der Stadt Salzburg. Die rüstige Frau dürfte den Unbekannten kurz zuvor als vermeintlichen Bettler von ihrem Haus vertrieben haben.
SALZBURG24 (mp)

Der Unbekannte soll am Nachmittag über ein offenstehendes Garagentor in das Haus im Nonntal in der Landeshauptstadt gekommen sein. Das berichtet die Polizei in einer Presseaussendung. Die 93-Jährige sei zu dem Zeitpunkt im Garten gewesen. Der Eindringling soll daraufhin mehrere Räume durchsucht haben und hochwertige Goldketten, Goldringe und eine Goldmünze gestohlen haben. Die Schadenssumme ist nicht bekannt.

Späterer Einbrecher als Bettler getarnt

Vermutlich am Vormittag dürfte der Mann das Haus und dessen Bewohnerin ausgekundschaftet haben, so die Polizei. Er habe als Bettler getarnt Kontakt mit seinem späteren Opfer gesucht. Die Frau habe ihm allerdings den Zutritt zum Haus verweigert und versucht ihn mehrmals abzuwimmeln.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.06.2025
Instandsetzungsarbeiten

Baustelle sorgt für Chaos in Salzburg-Nonntal

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken