Ausgangssperren

Einschränkungen in Mozartstadt zu Silvester

Auch die Landeshauptstadt ist über Silvester mehr oder weniger voll.
Veröffentlicht: 28. Dezember 2020 15:42 Uhr
Zu Silvester wird es heuer in der Stadt Salzburg anders aussehen, als gewohnt: Wie Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) am Montag nochmals in einer Aussendung betont, wird es kein Feuerwerk geben, auch private Böllerei bleibt verboten. Zudem gelten die Ausgangsbeschränkungen.

„Wir haben ein herausforderndes Jahr hinter uns und sehen schon Erleichterungen auf uns zukommen. Aber noch müssen wir uns beim Feiern und bei den sozialen Kontakten stark einschränken, um einen neuerlichen Anstieg der Infektionen zu verhindern. Ich bitte deshalb die Menschen in der Stadt Salzburg weiter um ihre Rücksichtnahme. Und wünsche Ihnen ein gutes, neues Jahr! Im Lauf des Jahres 2021 wird sich vieles wieder normalisieren, darauf freuen wir uns alle schon“, so Bürgermeister Harry Preuner.

Ein Lichterspiel an der Fassade des Schlosses Mirabell und blaues Licht auf die Mozartstatue werden am Abend für ein bisschen besonderen Glanz sorgen.

Überblick über die Bestimmungen zu Silvester

  • Ausgangsbeschränkungen bleiben zu Silvester von 0 bis 24 Uhr aufrecht, mit den bekannten Ausnahmen
  • Kein Feuerwerk der Stadt und keine Aufhebung des Feuerwerksverbotes für Private
  • Auffahrt auf den Gaisberg am Silvesterabend ab der Zistelalm gesperrt

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken