Als Taschenlampe getarnt

Elektroschocker bei E-Scooter-Lenker in Lehen entdeckt

Veröffentlicht: 25. August 2022 16:56 Uhr
Einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker stellten Polizisten am Donnerstagvormittag im Salzburger Stadtteil Lehen sicher. Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer hatte die Waffe bei sich getragen.
SALZBURG24 (alb)

Ein Streit eskalierte am Donnerstagvormittag in Salzburg-Lehen. Ein E-Scooter-Lenker hatte vor einem Geschäft Bier verschüttet und Werbetafeln damit übergossen. Es kam zu einer Rangelei zwischen ihm und dem Geschäftsinhaber, dann floh der E-Scooter-Fahrer laut Polizei.

E-Scooter-Lenker mit 1,62 Promille in Lehen

Kurz darauf wurde er allerdings in der Nähe von Polizisten angetroffen. Der 19-jährige Tennengauer behauptete, verletzt worden zu sein. Ein Alkotest ergab 1,62 Promille. Außerdem wurde ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker bei ihm gefunden. Es wurde ein Waffenverbot ausgesprochen, der Mann wird mehrfach angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken