Stadt

"Er hat mich ausgebremst": Türke (28) rastet an Salzburger Kreuzung aus

Der 28-Jährige dürfte leicht überreagiert haben und beschädigte das Auto eines Deutschen.
Veröffentlicht: 22. April 2017 15:08 Uhr
Weil ein anderer Autofahrer ihn ausgebremst hatte, dürfte ein 28-jähriger Türke an einer Kreuzung in der Stadt Salzburg völlig ausgerastet sein – und bespuckte und beschädigte das Auto eines 64-jährigen Deutschen.

Der Vorfall ereignete sich bereits im März. Ein 64-jähriger Deutscher gab bei der Polizei an, dass er von einem unbekannter Fahrzeuglenker geschnitten wurde. An einer Kreuzung sei der Mann dann ausgestiegen, habe gegen den Seitenspiegel geschlagen, das Auto des Deutschen bespuckt, die Kennzeichenhalterung heruntergerissen und damit auf das Fahrzeug eingeschlagen. Ohne, dass der Deutsche etwas tun konnte, sei der Mann dann geflüchtet.

Deutscher merkt sich Teile des Kennzeichens

Der 64-Jährige konnte sich nur Kennzeichenfragmente merken. Damit hat die Polizei jetzt einen Monat später einen Fahndungserfolg: Sie konnte einen 28-jährigen Türken, wohnhaft in der Stadt Salzburg, ausfindig machen.

Türke zur Sachbeschädigung geständig

Der Mann, der sich laut Polizeibericht geständig zeigt, gab an, dass er vom Deutschen ausgebremst wurde und ihn daher zur Rede stellen wollte. Als der Deutsche ihn ignoriert habe, habe er überreagiert. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken