Bald wird in der Gstättengasse 7 in der Salzburger Altstadt wieder ausgelassen gefeiert: Der „Club G7“ (ehemals „Take Five“) schließt zwar endgültig, doch die Party geht weiter. Übernehmen werden die Betreiber des „Half Moon“-Clubs, wie Geschäftsführer Michael Kalhammer heute im Gespräch mit SALZBURG24 bestätigt. Mit einem neuen Konzept wollen sie wieder Schwung in das seit Jänner geschlossene Lokal bringen.
Neuer Nachtclub "Balboa" in Salzburger Altstadt
Ändern soll sich so einiges – angefangen beim Namen. Künftig wird der Club „Balboa“ heißen, benannt nach einem Tanz aus den 1920er-Jahren, „der ganz gut zu unserem Konzept passt“, erklärt Kalhammer. Im unteren Bereich des Lokals ist eine Cocktailbar mit Küche untergebracht. Oben soll dann die gewohnte Club-Atmosphäre geboten werden. Auch regelmäßige Veranstaltungen sind von den neuen Betreibern geplant. „Aber alles wollen wir natürlich noch nicht verraten.“
Lange war nicht bekannt, ob die „Club G7“-Betreiber eine Sanierung anstreben. Jetzt steht wohl fest, dass dem nicht so ist. Den Nachteulen und Partywütigen Salzburgs bleibt das Lokal in Salzburgs beliebter Fortgehmeile durch die Übernahme aber immerhin erhalten.
(Quelle: salzburg24)