Nach dem brutalen Raubüberfall auf einen 59-Jährigen in Salzburg-Schallmoos sucht die Polizei nach dem Täter. Das Mobiltelefon wurde dem Mann am Mittwoch in den frühen Morgenstunden in der Stadt Salzburg gestohlen. Wie die Polizei berichtet, soll der Mann nach einem kurzen Gespräch, bei dem es ums Geldwechseln ging, von dem Unbekannten mit einem Messer und den Worten „Geld! Geld!“ bedroht worden sein.
Überfall in Salzburg-Schallmoos
Da der Bosnier jedoch kein Bargeld bei sich hatte, wurde er vom Täter zu Boden gestoßen und durch Stichbewegungen mit dem Messer des Angreifers am Daumen der rechten Hand verletzt. Danach nahm ihm der Unbekannte das Smartphone ab, das dem 59-Jährigen aus der Tasche gefallen war, und floh in Richtung Salzburger Hauptbahnhof.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bisher erfolglos. Der Täter wurde als dunkel gekleidet, ungefähr 180 Zentimeter groß, etwa 40 Jahre alt und mit Vollbart beschrieben. Die Ermittlungen laufen.
Täterbeschreibung der Polizei:
Zirka 40 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, kräftig, etwa 95 bis 100 Kilo, schwarzer Vollbart, bekleidet mit dunkler Daunenjacke, graue Baseballmütze, dunkle Hose, dunkle Schuhe.
Zeugenhinweise mögen bitte an das LKA unter der Nummer 059133-50-3333 oder sonst an jede Polizeidienststelle erfolgen.
(Quelle: salzburg24)