Stadt

Fahrverbot in Griesgasse wird häufig ignoriert

Veröffentlicht: 30. Dezember 2013 16:38 Uhr
Die neue Innenstadt-Verkehrsregelung schaut nach Statistiken der Stadt Salzburg recht erfolgreich aus. Was aber nicht aufscheint ist, dass das Fahrverbot in der Griesgasse fast im Minutentakt von Pkw-Lenkern ignoriert wird.
Andre Stadler

Einige Touristen werden vom NAVI in die Griesgasse geleitet und schauen nicht auf die Verkehrstafeln. Aber nicht nur Touristen sondern auch Einheimische Lenker ignorieren einfach das Fahrverbot und vor allem das Tempolimit. Manche Fahrer mit Salzburger-Kennzeichen fahren in die Griesgasse ein und steigen in der Ladezone kurz aus, um eine Ladetätigkeit vorzutäuschen.

 

 

Durch die Umbauarbeiten wurde die Griesgasse in diesem Jahr zu einer Flaniermeile umgestaltet: Eine mittige Fahrspur ist nur für den Bus-, Taxi- und Lieferverkehr mit angepasster niederer Fahrgeschwindigkeit befahrbar. Für den restlichen Straßenraum sind Fußgängerbereiche, Radabstellplätze, Gastgärten und Ladezonen vorgesehen.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Freilassing
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
16.11.2024
Ausflugswetter

Gaisberg bleibt am Wochenende autofrei

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken