Ausflugswetter

Gaisberg bleibt am Wochenende autofrei

Veröffentlicht: 16. November 2024 08:27 Uhr
Der Gaisberg bleibt auch dieses Wochenende autofrei. Ab der Zistel gilt aufgrund des angesagten Ausflugswetters ein Fahrverbot. Stattdessen ist der Bus wieder unterwegs.
SALZBURG24 (KAT)

Für das kommende Wochenende ist strahlendes Ausflugswetter angekündigt. Daher wird der Gaisbergbus (Linie 151) am Samstag und Sonntag, (16. und 17. November) ab dem Mirabellplatz in der Landeshauptstadt wieder im 22-Minuten-Takt auf den Gaisberg fahren. „Das vom Stadtsenat beschlossene Kontingent von zehn Tagen pro Jahr für einen 22-Minuten-Takt ist mit kommendem Sonntag abgearbeitet. Ich werde mich aber bemühen, dass wir dieses Kontingent aufstocken können“, kündigt Gaisbergkoordinator und Vizebürgermeister Florian Kreibich (ÖVP) am Freitag in einer Aussendung an.

Fahrverbot am Gaisberg zwischen 11 und 16 Uhr

Autos haben an beiden Tagen keinen Platz: Von der Zistelalm bis zum Gaisbergspitz gilt ein Fahrverbot. Dieses ist jeweils von 11 bis 16 Uhr in Kraft und wird laut Stadt auch kontrolliert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken