Fast 210.000 Menschen haben in der heurigen Sommersaison ihre Bahnen in den städtischen Freibädern gezogen. Morgen können Hartgesottene noch einmal im AYA-Bad ins Becken springen, bevor es sich für heuer ausgeplanscht hat.
Wettermäßig durchwachsen war die heurige Badesaison in Salzburg. Trotz eines verregneten Saisonstarts zogen von 19. April bis 20. September genau 209.869 Gäste ihre Bahnen im AYA-Bad, dem Lepi und dem Volksi. Das teilt die Stadt Salzburg heute in einer Presseaussendung mit.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Pinpoll". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
Das AYA-Freibad im Süden der Stadt hatte am 19. April die Outdoor-Badesaison 2024 in der Stadt Salzburg eröffnet. Anfang Mai folgten das Volksi und das Lepi. Die beiden Bäder hatten erstmals bis Mitte September geöffnet. Von 16. bis 30. September wagten noch 1.424 Bade-Fans den Sprung ins kühle Nass. Ab Donnerstag, 3. Oktober, befinden sich alle Freibäder im verdienten „Winterschlaf“. Morgen ist die letzte Gelegenheit, im AYA-Bad noch ein letztes Mal outdoor zu planschen.