2,3 Promille getankt

Flachgauerin trinkt Sekt-Orange bei Autofahrt

Veröffentlicht: 20. Juli 2023 09:11 Uhr
"Ein paar Schlucke" Sekt-Orange hat sich eine Flachgauerin beim Autofahren genehmigt. Mit 2,3 Promille intus versuchte sie dann Polizisten in Salzburg-Itzling einen vermeintlichen Unfall mit Fahrerflucht zu melden.
SALZBURG24 (AG)

Bei einer Verkehrskontrolle im Salzburger Stadtteil Itzling hielt eine Lenkerin aus dem Flachgau Mittwochvormittag ohne Zeichen der Beamten an, weil sie einen vermeintlichen Unfall melden wollte. Wie sich zeigte, hatte die Frau während der Fahrt aus einer Sportflasche Sekt-Orange getrunken.

Als die Frau den Beamten von dem vermeintlichen Unfall mit Fahrerflucht berichtete, nahmen diese bereits deutlichen Alkoholgeruch an der 56-Jährigen wahr, so die Polizei. Die Frau erklärte das damit, dass sie während der Fahrt zwei Schlucke aus ihrer Sportflasche getrunken hatte.

Flachgauerin vormittags mit 2,28 Promille gestoppt

Die Polizisten untersuchten die Flasche und wie sich zeigte, war darin weder Wasser noch Saft, sondern Sekt mit Orangensaft. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Der Flachgauerin wurde umgehend der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Der vermeintliche Unfall wurde einer Sprecherin zufolge mit Anzeige gegen Unbekannt als Parkschaden aufgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Abtenau, Oberalm, Puch bei Hallein, Hallein
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken