Veröffentlicht: 15. Juni 2025 09:28 Uhr
Aktualisiert: 15.06.2025 15:27 Uhr
Zwei Autos sind am Sonntagvormittag am Rudolfskai in der Stadt Salzburg zusammengekracht. Fünf Personen wurden leichtverletzt, wie das Rote Kreuz auf S24-Anfrage mitteilt. Unter den Verletzten befindet sich auch ein Kind.
Gekracht hat es am Sonntagvormittag am Rudolfskai in der Stadt Salzburg. Zwei Autos waren kollidiert. Eines der Fahrzeuge überschlug sich daraufhin und kam am Dach zum Liegen. Der 39-jährige Lenker aus Indien, seine 38 Jahre alte Frau und die gemeinsame neunjährige Tochter wurden leicht verletzt, berichtet die Polizei. Auch die beiden Insassen des anderen Autos, es handelt sich dabei um einen 56-jährigen Kroaten und dessen 58-jährige Frau, wurden leicht verletzt. Alle fünf wurden von der Rettung ins Unfallkrankenhaus gebracht, teilt das Rote Kreuz auf S24-Anfrage mit.
Bildergalerien
Ein Alkotest bei beiden Lenkern verlief negativ. Der genaue Unfallhergang ist aufgrund der unterschiedlichen Aussagen der Beteiligten noch unbekannt.
Der Rudolfskai war zwischenzeitlich komplett gesperrt. Die Feuerwehr Maxglan war mit drei Fahrzeugen und zehn Personen im Einsatz. Das Rote Kreuz war mit zwei Fahrzeugen und der Einsatzleiterin vor Ort.
(Quelle: salzburg24)