Glück im Unglück hatte gestern Abend ein Fußgänger im Salzburger Stadtteil Lehen. Der Mann stürzte und geriet unter einen O-Bus – überrollt wurde er von dem Fahrzeug aber nicht.
SALZBURG24 (AG)
Ein Fußgänger geriet gestern Abend in der Schumacherstraße im Salzburger Stadtteil Lehen unter einen O-Bus. Er dürfte versucht haben, den schon abfahrenden O-Bus anzuhalten.
Betrunkener gerät zwischen O-Bus-Achsen
Die Türen des O-Busses seien bereits geschlossen gewesen, so eine Polizeisprecherin. Der Mann dürfte daher, weil er noch mitfahren wollte, an die Tür des Fahrzeugs geklopft haben. Die Lenkerin bemerkte das nicht und wollte ihre Fahrt fortsetzen. In diesem Moment stürzte der 72-Jährige und geriet mit den Beinen zwischen die zweite und dritte Achse.
Die O-Bus-Lenkerin bemerkte das und stoppt umgehend. Der Fußgänger klemmte sich seinen rechten Fuß ein, dieser konnte aber rasch befreit werden. Er war außerdem laut Polizei deutlich alkoholisiert, verweigerte aber einen Alkotest. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Uniklinikum Salzburg gebracht, berichtet die Polizei in einer Aussendung.