Stadt

Gottschalk und Westwood: Promi-Auflauf vor dem Festspielhaus

Thomas Gottschalk besucht die Salzburger Festspiele (fast) jedes Jahr.
Veröffentlicht: 04. August 2018 10:06 Uhr
Enttäuschung bei Autogrammjägern am Freitag vor dem Festspielhaus: Der Star des Abends, Sänger Jonas Kaufmann, kam nicht vorbei. Denn er legte eine Extra-Probe ein und war seit nachmittags auf der Bühne. Doch die Entschädigung folgte sogleich: Unter anderem mit Thomas Gottschalk.

Die vielen Schaulustigen kamen vor dem Festspielhaus Feitagabend auch zu ihren Genussmomenten. Allen voran ein gutgelaunter Thomas Gottschalk. Er startete mit dem Konzertbesuch sein traditionelles Festspielwochenende in Salzburg. Gut gelaunt spazierte er vom Goldenen Hirschen zum Konzert. Der Entertainer posierte geduldig für ein paar Handy-Fotos und versprach, „morgen“ wieder zu kommen. Gottschalk bleibt zumindest bis Sonntag – Premiere von Pique Dame – in Salzburg.

Auch Vivienne Westwood sorgt für viel Blitzlicht

Blitzlichtgewitter gab es auch beim Auftritt von der schrillen Modeschöpferin Vivienne Westwood mit ihrem aus Tirol stammenden Ehemann Andreas Kronthaler. Das extravagante Paar kam zusammen mit Galerist Thaddaeus Ropac, Bianca Jagger, der früheren Salzburger Museumschein Agnes Husslein und der Sängerin Vicky Leoandros.

Hochkarätig besucht ist auch heuer wieder das von Eva O´Neill organisierte Amadeus Weekend. O´Neill – Schwiegermutter der schwedischen Königstochter Madeleine lud vor dem Konzertbesuch zum Empfang in die Salzburg Kulisse. Allerdings war zu erfahren, dass ihre Schwiegertochter (sie war vor einigen Jahren Ehrengast beim Amadeus Weekend) heuer definitiv nicht nach Salzburg kommen wird.

Ebenfalls unter den Konzertgästen: Die deutschen Autoverleiher Erich und Regine Sixt, der ehemalige Agrarkommissar Franz Fischler und der frühere Vizekanzler Erhard Busek sowie der ehemalige Finanzminister Hannes Androsch,  Thomas Schäfer Elmayr und Regierungssprecher Peter Launsky-Tieffenthal.

(Neumayr)

 

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken